Über uns

Die Firma FFP Family-Entertainment GmbH wurde im Jahr 2013 in Leipzig gegründet.
Ziel der beiden Gründungspartner Michael Smeaton und Joachim Sturmes ist der Aufbau einer Medienfirma die einerseits Programme für Kinder und Familien produziert und zum anderen den Weltvertrieb für die eigenen Produkte im Bereich TV und neue Medien übernimmt.


Die beiden Gründungspartner haben viel Erfahrung in der Produktion von Fernseh – und Kinoproduktionen.
Michael Smeaton ist seit mehr als 25 Jahren Geschäftsführer der FFP Firmengruppe und Joachim Sturmes hat seit Mitte der neunziger Jahre Erfahrungen im Bereich Postproduktion, Animation und Weltvertrieb in verschiedenen europäischen und amerikanischen Firmen, in denen er Geschäftsführer war, gesammelt.


Zeitgleich zum Start des Unternehmens wurden die Rechte für die Animationsserie Leo & die Pisagang erworben. Ab dem vierten Quartal 2013 beginnt die Preproduction der 52teiligen TV Serie für 5-9 jährige Kinder.

 

FFP Family Entertainment

Wir stehen für Produktion, Lizenzierung und den Vertrieb von TV-Filmen und -Serien sowie von Kinofilmen und sonstigen audiovisuellen Produktionen, insbesondere von Animationsserien und animierten Spielfilmen.